Standort: Bremen
Anstellungsart(en): Vollzeit
HR Manager (m/w/d)
Zweck und Ziel der Stelle
Seit über 30 Jahren schreiben wir Heldenstories!
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Möchtest du ein Teil davon werden?
Trau dich und bewirb dich als HR Manager (m/w/d)
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Deine Mission
- Fachliche Führung und Aufgabensteuerung der HR Specialists
- Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen, betrieblichen und einzelvertraglichen Bestimmungen
- Durchführung von Personalauswahlgespräch von Fach- und Führungskräften
- Durchführung von Maßnahmen im Bereich Compensation and Benefit
- Konzeption und Umsetzung von HR-Projekten in Abstimmung mit dem HR-Manager, Level 2
- Beratung und Unterstützung in allen personalrelevanten Fragestellungen und arbeitsrechtlichen Aspekten
- Erstellung und Pflege von Projektplänen für HR Projekte, einschließlich Zeitplänen, Meilensteinen und Ressourcenallokation
- Fortschrittsüberwachung und -bewertung sowie Erstellung von Berichten sowie Unterstützung bei der Erstellung von HR Controllingsreports
- Mitwirkung bei Aufbau, Pflege und Optimierung von HR Prozessen
- Mitwirkung bei der Konzeption von Betriebsvereinbarungen in Abstimmung mit der HR Linienorganisation
- Sicherstellen der zielgerichteten Projekt-Kommunikation nach intern und extern
Deine Superkräfte
- Abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Personal, Organisation oder Arbeitsrecht oder vergleichbare Qualifikation
- Relevante Erfahrung als HR Manager / HR Referent
- Umfangreiche Kenntnisse des Betriebsverfassungsgesetzes sowie des Arbeits- und Sozialversicherungsrechts
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Anwenderkenntnisse in SAP/R3 (HR)
- Hohe Softwareaffinität und sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Power Point sowie Excel mit entsprechendem Verständnis der Datenaufbereitungsoptionen (z. B. Pivot)
- Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit
- Durchsetzungsvermögen
- Kenntnisse und Erefahrungen in der Anwendung von Methoden der Prozessoptimierung
- Sehr gute Kenntnisse im MS Office Paket, insbesondere Excel, MS Project, MS Visio,
- Unternehmerisches Denken und Handeln
- Bereitschaft zu Dienstreisen
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), weitere Fremdsprache (Spanisch,Französisch) wünschenswert
Sie erfüllen nicht alle Anforderungen, aber haben Lust, wirklich etwas zu bewegen und Verantwortung zu übernehmen?
Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
Unser Versprechen an dich
- Attraktive Vergütung
- Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert
- Individuelle und vielfältige externe sowie interne Weiterbildungsmöglichkeiten
- Mögliche Übernahme durch unseren Kunden
- Vergünstigungen bei diversen Anbietern (FitX, Mobilfunkanbietern & Reisen)
- Bis zu 30 Urlaubstage
- Urlaubs- & Weihnachtsgeld
- Abschlagszahlungen nach Wunsch
- Digitale Abwicklung per App
Hier ist die Anleitung zu deiner eigenen #Heldenstory
#1: Zaubere mit deinen Superkräften deine bisherigen Erfahrungen auf ein Dokument und nenne dieses Meisterwerk “Bewerbung”.
#2: Nutze deine telepathischen Kräfte und sende deine Bewerbung an uns.
#3: Starte gemeinsam mit uns deine TERO-Heldenstory, wir freuen uns!
#2: Nutze deine telepathischen Kräfte und sende deine Bewerbung an uns.
#3: Starte gemeinsam mit uns deine TERO-Heldenstory, wir freuen uns!
Kontaktdaten für Stellenanzeige
TERO GmbH
z.Hd. Frau Miryam Fobe
Schillerstraße 7
40721 Hilden
TERO GmbH
z.Hd. Frau Miryam Fobe
Schillerstraße 7
40721 Hilden
Tel.: +49 (0)2103/9080-0
WhatsApp: +49 (0)178/8013237
E-Mail: hilden@tero-personal.de
Art(en) des Personalbedarfs: Neubesetzung
Tarifvertrag: iGZ
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Art(en) des Personalbedarfs: Neubesetzung
Tarifvertrag: iGZ