Wir suchen für unseren Kunden im Bereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Business Partner (m/w/d) am Standort Taufkirchen.
Als Teil eines standortübergreifenden HR Business Partner Teams unterstützen Sie unsere Führungskräfte und Mitarbeiter als operativer Ansprechpartner (m/w/d) zu allgemeinen HR Themen im Day to Day Business.
Der Stelleninhaber (m/w/d) ist zuständig für die folgenden Aufgaben:
- Steuerung und Verwaltung aller operativen HR Prozesse für einen definierten Betreuungsbereich unter Berücksichtigung gesetzlicher, tarif-und arbeitsvertraglicher Rahmenbedingungen
- Identifizierung von Verbesserungspotenzialen von Prozessen des HR- Dienstleistung-Modells
- Recruiting-Aktivitäten prüfen, steuern und gemeinsam mit den beteiligten Stakeholdern umsetzen
- Arbeitsbewertungen und Entgeltmaßnahmen in Abstimmung mit den Vorgesetzten vorbereiten und durchführen
- Aktive Teilhabe bei kontinuierlichen Verbesserungen für den gesamten HR-Bereich
- Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachexperten und Verantwortlichen im HR-Bereich (Entgeltabrechung, Talent Management und weitere HR-Kompetenzzentren)
- Trainings- und Entwicklungsbedarfe in Ihren Fachbereichen identifizieren und umsetzen
- Bei Bedarf disziplinarische Maßnahmen vorbereiten, abstimmen und umsetzen
- Fachbereiche über personalpolitische Themen informieren, Hintergründe erläutern und vertreten
Profil
- MS-Office mind. detaill. Spezialkenntnisse
- Kenntnisse im Umgang mit HR-Software (idealerweise Workday) erforderlich
- Sprachkenntnisse Deutsch mind. verhandlungssicher Englisch mind. versiert
- Studium mit Schwerpunkt Personal, Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Rechts- oder Sozialwissenschaften oder andere Studienfachrichtungen mit ähnlichen Inhalten Berufserfahrung Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion erforderlich Kenntnisse
- Vertiefte Kenntnisse personeller Instrumente und Methoden, sowie im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht erforderlich