Besser gemeinsam weiterkommen.
Gut: Ideen haben. Besser: Ideen umsetzen. Besser gemeinsam weiterkommen.

Manager (m/w/d) Paid Media & Digital Campaigning

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Übersicht

Arbeitgeberin: AOK Hessen. Die Gesundheits­kasse.
Standort: Bad Homburg
Bewerbungsfrist: 26.01.2025
Fachgebiet: Marketing / Kommunikation
Abteilung: Marketing und Digitale Plattformen
Beschäftigungsart: Vollzeit (Teilzeit möglich)
Homeoffice: bis zu drei Tage in der Woche

Fachliche Ansprechpartnerin:
Susanne Ganz
Icon Telefon06172 272-136

Recruiter:
Thore Poppitz
Icon Telefon06633 970-253

Willkommen bei der Gesundheitskasse – einer starken Gemeinschaft aus vielen unter­schiedlichen Menschen! Unsere individuellen Stärken setzen wir zusammen dafür ein, dass unsere Ver­sicherten gesund bleiben und werden. Dabei entwickeln wir uns persön­lich immer weiter und unterstützen uns gegen­seitig auf diesem Weg. Weil für uns gilt: besser gemeinsam weiterkommen.

Sie wissen, wie man Leads generiert, und Begriffe wie DSP, CRO und UX sind für Sie Alltag. Digitale Prozesse meistern Sie mit Leichtigkeit und Sie steuern unsere Kampagnen souverän – in enger Zusammen­arbeit mit unserer Digital- und Media-Agentur.

  • Strategien entwickeln, die wirken: Sie konzipieren Paid-Media-Strategien entlang der Customer Journey und decken den gesamten Marketing-Funnel ab – von Marken­bekanntheit über Lead-Generierung bis hin zur Conversion und Kundenbindung.
  • Kampagnen steuern und optimieren: Sie überwachen Kampagnen anhand von KPIs, optimieren sie kontinuierlich und entwickeln kreative Ideen für maximale Effektivität. Dabei sorgen Sie für eine effiziente Nutzung von Budget und Ressourcen.
  • Daten nutzen, Ergebnisse verbessern: Sie definieren KPIs, analysieren Kampagnen mit A/B-Tests und erstellen Berichte, die daten­basierte Optimierungen ermöglichen.
  • Teams verbinden, Ziele erreichen: In enger Zusammen­arbeit mit internen Teams und externen Partnern sorgen Sie dafür, dass alle Maßnahmen mit den Unternehmens­zielen im Einklang stehen.
  • Prozesse hinterfragen, Trends integrieren: Sie identifizieren Optimierungs­potenziale und integrieren aktuelle Search- und Social-Media-Trends, um Ihre Kampagnen immer einen Schritt voraus zu gestalten.
  • Fundierte Ausbildung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in digitalem Marketing, Wirtschaft oder Wirtschafts­informatik und bringen eine solide Basis für daten­getriebenes Marketing mit.
  • Erprobte Expertise: Mit circa zwei Jahren Erfahrung im Performance Marketing – idealer­weise in einer Agentur oder dem E-Commerce-Umfeld – sind Sie versiert in der Planung und Umsetzung von Search-Kampagnen (Google und Bing) und Paid-Social-Kampagnen (Meta, TikTok und LinkedIn).
  • Strategisches Marketingverständnis: Sie verstehen Full-Funnel-Marketing aus dem Effeff und wissen genau, wie man für jede Phase der Customer Journey maßgeschneiderte Strategien entwickelt und erfolgreich umsetzt.
  • Analytisches Denken: Daten sind Ihre Entscheidungs­grundlage. Sie analysieren sicher mit Tools wie Adobe Analytics und visualisieren Erkenntnisse mit Tableau, um datenbasierte Optimierungen voranzutreiben.
  • Kommunikationsstärke: Sie überzeugen mit klaren und prägnanten Argumenten, kommunizieren souverän sowohl im Team als auch mit Agenturen und arbeiten gerne in einem kooperativen Umfeld.
  • Spannendes Arbeitsumfeld: Bringen Sie Ihr Fachwissen ein und erleben Sie die spannende Welt der Kranken­versicherungen. Ihre Ideen sind gefragt, und Sie leisten vom ersten Tag an einen wertvollen Beitrag zu unserem Erfolg – in einem Umfeld, das Innovation und Zusammenarbeit fördert.
  • Attraktive Vergütung: Freuen Sie sich auf eine tariflich geregelte Vergütung nach BAT 10 (BAT/AOK-Neu) sowie zusätzliche Sozial­leistungen, wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und eine betriebliche Alters­vorsorge, die Ihre Zukunft absichert.
  • Work-Life-Balance, die passt: Wir unterstützen Sie dabei, Beruf, Familie und Freizeit in Einklang zu bringen. Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und 30 Urlaubstage sorgen dafür, dass Sie Ihr Leben optimal gestalten können.
  • Strukturierte Einarbeitung: Ihr Start bei uns ist uns wichtig. Mit einer durchdachten Einarbeitung, einer persönlichen Patin bzw. einem persönlichen Paten an Ihrer Seite und regelmäßigen Feedback­gesprächen sorgen wir dafür, dass Sie sich schnell wohl und erfolgreich fühlen.

Eine umfassende Übersicht unserer Mitarbeitenden-Vorteile finden Sie hier.

Und jetzt?

Als Arbeitgeberin wünschen wir uns Vielfalt! Unsere Zielsetzung ist es, ein wert­schätzendes und diskriminierungs­freies Arbeits­umfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlecht­licher Identität, Behinderung, sexueller Orien­tierung sowie ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft. Es besteht ein besonderes Interesse an Bewer­bungen von Frauen.

Wir freuen uns über alle Bewerbungen.

Arbeiten bei der AOK heißt …

  • Icon Job mit SinnEin Job mit Sinn
  • Icon ZeitFlexible Arbeitszeit
  • Icon GehaltTransparentes Gehalt nach Tarifvertrag
  • Icon GehaltUrlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Icon Urlaub30 Tage Urlaub im Jahr
  • Icon Vielfältige WeiterbildungsmöglichkeitenVielfältige Weiter­bildungs­möglich­keiten
  • Icon LeistungenGesunde Work-Life-Balance
  • Icon Familien- und KinderzuschlagFamilien- und Kinderzuschläge

Ansprechpersonen

Fachliche Ansprechpartnerin:
Susanne Ganz
Icon Telefon06172 272-136

Recruiter:
Thore Poppitz
Icon Telefon06633 970-253

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