BLUEEND AG - Digital Enterprise Solutions

Leinen los! Wir sind Spezialist für modernste Enterprise Social Networks, Social Intranet und Mitarbeiter-App-Lösungen und Entwickler des XELOS Social Workplace. Seit rund 20 Jahren beraten wir unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungs­projekte. 

Arbeiten bei BLUEEND heißt für Dich arbeiten in Start-up-Atmosphäre, ohne für ein Start-up tätig zu sein. Seit fast 20 Jahren fest im Markt etabliert, bieten wir Dir einen sicheren Job und reichlich Know-how. Bei uns kannst Du aktiv eigene Ideen einbringen, mitgestalten und aktiv daran mitarbeiten, dass BLUEEND sich kontinuierlich weiterent­wickelt. Du bist Teil des Marketing- und Vertriebsteams, in dem wir sehr eng und partnerschaftlich zusammenarbeiten.

Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sales Experte / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) – Innen- und Außendienst (AD ca. 30 %)

Deine Aufgaben:

  • Kundenakquise und Bestands­kunden­pflege: Du gewinnst neue Kunden und pflegst bestehende Kundenbeziehungen mit rund 30 % Deiner Tätigkeit im Außendienst
  • Messen und Networking: Du präsentierst unsere Produkte auf Messen und Konferenzen, baust langfristige Netzwerke auf, z. B. über LinkedIn, und bleibst aktiv mit potenziellen Kunden in Kontakt
  • Neue Absatzkanäle erschließen: Du entwickelst kreative Strategien, um neue Absatzkanäle für den XELOS-Vertrieb zu erschließen, auch im DACH-Raum
  • Produktpräsentationen und Webinare: Du planst und führst regelmäßig Webinare und Produkt­präsentationen durch, um neue XELOS-Features vorzustellen, Kunden zu informieren und Dich von Mit­bewer­bern abzuheben
  • Angebotserstellung: Du erfasst die Kunden­anforderun­gen, erstellst passgenaue Angebote – bei Bedarf mit Unterstützung der Technik – und verfolgst diese aktiv nach
  • Datenpflege: Du erfasst, pflegst und aktualisierst alle Kontaktdaten im CRM-System, um eine reibungslose Kommunikation zu gewähr­leisten

Dein Profil:

  • Ausbildung: Du hast eine abgeschlos­sene kaufmännische Aus­bildung, z. B. als Groß- und Außenhandels­kauf­mann, Kaufmann für Bürokom­muni­ka­tion oder Industriekaufmann (m/w/d)
  • Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung im B2B-Vertrieb, idealerweise im IT- oder Software­vertrieb, erste Außendienst­erfahrung ist wünschens­wert
  • IT-Affinität und CRM-Erfahrung: Du bist IT-begeistert und sicher im Umgang mit CRM-Systemen und modernen Kommunikations­mitteln
  • Kommunikations- und Vertriebs­kompetenz: Du bist präsenta­tions­stark und kommunikativ, erkennst die Bedürfnisse Deiner Kunden und überzeugst im Vertrieb mit Durch­setzungs­fähig­keit und treffenden Argumenten
  • Arbeitsweise: Du arbeitest selbst­ständig und strukturiert, behältst den Überblick und setzt Deine lösungs­orientierte Herangehensweise effektiv ein
  • Reisebereitschaft: Du hast einen Führerschein und bist bereit, etwa 30­ % Deiner Tätigkeit im Außendienst zu reisen. Je nach Bedarf wird Dir ein Mietfahrzeug zur Verfügung gestellt, oder Du nutzt Bahn und Flugzeug, abhängig von der Entfernung 
  • Sprachkenntnisse: Du hast sehr gute Deutsch­kenntnisse (C2-Level) und gute Englisch­kenntnisse (C1-Level), da bei einigen Kunden die Unterneh­mens­sprache Englisch ist

Unser Angebot an Dich:

  • Attraktive Vergütung: Je nach Ausbildung und Erfahrung zwischen 42.000 EUR und 53.000 EUR plus Fahrtkostenzuschuss und betriebliche Altersvorsorge. Zusätzlich bieten wir attraktive Gehaltskomponenten
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice: Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten, die sich an den Anforderungen Deiner Tätigkeiten orientieren. Zudem hast Du die Möglichkeit, an zwei Tagen pro Woche im Homeoffice zu arbeiten 
  • Vielfältige Weiterbildungsangebote: Interne und externe Trainings zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
  • Start-up-Atmosphäre: Arbeiten in einem modernen Büro mit hoch­wertiger Ausstattung (moderne PC- und Mac-Ausstattung, persönliche Peripheriegeräte)
  • Sicherheit und Stabilität: Ein sicherer Job in einem seit fast 20 Jahren etablierten Unternehmen mit viel Know-how
  • Enger Kontakt zu den Gründern: Zusammenarbeit mit engagierten Gründern, die ihre Themen mit Leidenschaft vorantreiben
  • Positives Betriebsklima: Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum und Berück­sichtigung der individuellen Stärken der Mitarbeiter

Genug gelesen? Interesse geweckt?

Ansprechpartner

Das BLUEEND-Team freut sich auf Dich. Bei der Besetzung der Position werden wir durch unsere externe Personal­abteilung PERSONAL CHECK Nieke Arendt unterstützt. Zur Klärung erster Fragen steht Dir Nieke Arendt unter 0172-6247888 gerne zur Verfügung. Du kannst Dich online oder per E-Mail bewerben (bewerbung@personalcheck.info).

BLUEEND AG https://relaxx-files.raven51.de/kcenter-google-postings/kc-1013793/logo_google.png
2025-01-07T21:59:59Z FULL_TIME
null
null null
2024-11-25
Wiesbaden 65187 Konrad-Adenauer-Ring 13
50.0640949 8.2348238