Kaufmännischer Mitarbeiter / Bilanzbuchhalter als Teamleitung (m/w/d) Rechnungswesen

VAMED Gesundheit Deutschland gehört zur VAMED HFO Gruppe in Wien mit mehr als 60 Einrich­tungen und rund 13.000 Mitar­beiterinnen und Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, der Schweiz und der Tschechischen Republik. In Deutschland zählen zu uns 18 Rehakliniken, zwei Akutkliniken, acht Ambulante Rehazentren, zwei Medizinische Versorgungszentren (MVZ), neun Pflegeeinrichtungen, ein Prevention Center und ein touristischer Standort. Rund 45.000 Patienten entscheiden sich jährlich für eine stationäre Rehabilitation, 21.000 behandeln wir in unseren Akutbereichen, 37.000 Patienten besuchen jährlich unsere ambulanten Rehazentren, etwa 70.000 Patienten betreuen wir in unseren MVZs und rund 1.200 Personen werden in unseren Pflege­einrichtungen versorgt. Dafür beschäftigen wir insgesamt rund 7.800 Mit­arbeiterinnen und Mitarbeiter.

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für die laufende Buchhaltung und das interne Berichtswesen
  • Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen nach IFRS und HGB
  • Führung und Weiterent­wicklung des Teams der Finanzbuchhaltung
  • Betreuung und Weiter­­entwicklung von buchhaltungs­relevanten Systemen und Verfahren
  • Standardisierung, Optimierung sowie Digitalisierung der Prozesse und Strukturen
  • Ansprechperson für Banken, Steuerberater und Wirtschafts­prüfer sowie enge Zusammen­arbeit mit dem Controlling
  • Unterstützung bei der Er­stellung von Budgets und Forecasts
  • Erstellen der Umsatzsteuer­voranmeldung
  • Liquiditätskontrolle und -analyse

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in ähnlicher Funktion. Eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) ist vorteilhaft, aber keine Bedingung
  • Erste Führungserfahrung wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel
  • Kenntnisse im ERP-System SAP R3 sind von Vorteil
  • Freude am Umgang mit Menschen und die Fähigkeit, ein Team zu leiten und zu entwickeln
  • Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen

Unser Angebot

Die Einstellung erfolgt in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis entweder in Teilzeit ab 30 Std. / Woche oder in Vollzeit mit 40 Std. / Woche. Wir bieten Ihnen ein angenehmes Betriebsklima und eine leistungsgerechte Vergütung.

Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeit­modell und Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten gehören ebenfalls zum Leistungsumfang sowie ein sicherer Arbeitsplatz im Gesundheitswesen. Neben Jobrad und VAMED Corporate Benefits bieten wir die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten.


Kontaktmöglichkeit

Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungs­unterlagen mit Ihrer Gehalts­vorstellung und dem frühest­möglichen Eintrittstermin über unser Karriereportal.

Weitere Auskünfte erforderlich? Bitte wenden Sie sich jederzeit an Thomas Appel, Head of Finance, Tel. 0151 52 869402, E-Mail: Thomas.Appel[at]vamed-gesundheit.de und Janina Jonas, Finanzbuchhaltung, 04352 80 8227, Janina.Jonas[at]vamed-gesundheit.de.

Adresse: VAMED Gesundheit IDL Deutschland GmbH, Seeuferweg 10, 24351 Damp

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