Globale Verantwortung für eine indirekte Warengruppe, einschließlich strategischer Weiterentwicklung und Optimierung
Entwicklung und Umsetzung einer nationalen sowie internationalen Beschaffungsstrategie für Marketingprodukte und -dienstleistungen
Fachliche und disziplinarische Leitung eines Teams
Identifikation, Bewertung und strategische Auswahl nationaler und internationaler Lieferanten
eigenständige Abwicklung komplexer Einkaufsprozesse auf nationaler und internationaler Ebene
Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie Marketing, Controlling, Legal und Compliance zur Sicherstellung der Projekterfolge
Entwicklung strategischer Partnerschaft mit Lieferanten
Kontinuierliche Optimierung der Einkaufsprozesse und relevanter Kennzahlen zur Effizienzsteigerung
Was Sie mitbringen:
Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Marketing oder einem vergleichbaren Fachbereich
Mehrjährige Erfahrung im Einkauf und Procurement mit Schwerpunkt auf Marketing, Agenturen und Media
Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Teams
Fundierte Kenntnisse im globalen Lieferanten- und Agenturmanagement sowie in der Vertragsgestaltung
Tiefgehendes Verständnis für B2C- und B2B-Marketing sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Marketing-Agenturen
Sehr gute Kenntnisse in SAP, SAC und den gängigen Microsoft Office-Anwendungen
Verhandlungssichere Englisch- und fließende Deutschkenntnisse
Bereitschaft zu internationalen Reisen
Unsere Stelle spricht Sie fachlich und menschlich an? Dann freuen wir uns auf Ihre Online Bewerbung mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins.
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die
Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.